PKP006: Der Umgang mit kritischen Teilnehmern

Ich habe in meinen 15 Jahren einige kritische Teilnehmer bei Vorträgen erlebt. Ich wurde auf einer Fachkonferenz vor 80 Zuhören von Professoren zerlegt. Ich habe Keynotes gehalten, in den kritische Teilnehmer versucht haben, meinen Vortrag zu torpedieren. In dieser Episode werde über meine Erfahrungen erzählen und Tipps weitergebe, wie ich mit kritischen Teilnehmern umgehe.

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Eigensicht – Fremdsicht
  2. Ich-bezogene Aussagen
  3. Höflicher Umgang
  4. Umgang mit Trollen
  5. Fragen später beantworten

Themen:  Zugeben macht stark, Kämpfen heißt verlieren, Es gebührt mir als Redner respektvoll zu sein, Die Einstellung entscheidet

Stelle deine Fragen und teile dein Feedback

Vernetze dich mit der Community

Abonniere den kostenlosen Podcast und erhalte zukünftig alle neuen Episoden direkt auf Dein Smartphone: